3. März 2011

Buchthema März/April

Durch ein anderes Blog, welches ich verfolge, bin ich auf Die lesende Minderheit gestoßen. Dort wird für jeweils zwei Monate ein Buchthema vorgeschlagen. Für März/April lautet das Thema:

"Lies ein Buch, dessen Titel oder dessen Inhalt mit Kochen, Speisen, Getränken oder Lebensmitteln zu tun hat"

Ich finde diese Idee sehr schön, denn so bekommt man vielleicht auch mal ein Buch in die Hand, auf das man sonst nicht gestoßen wäre. Auf der Suche nach einem passenden Buch habe ich den Roman "Die Küchenfee" gefunden.
Hätte ich mir so nicht gekauft. Die Rezensionen sind aber recht positiv gestimmt.

"Delikate Orangensauce zur Entenbrust, zartschmelzende Mousse au Chocolat zum Dessert – das zaubert Spitzenköchin Lilli doch im Handumdrehen. Aber als sie den eigenen Mann in flagranti mit ihrer Chefin ertappt, kocht sie über und wirft ihn raus. Ohne Job und doppelten Boden fängt Lilli mit ihren beiden pubertierenden Töchtern noch einmal ganz von vorne an …"

Und das Beste, im Buch sind 15 Rezepte. Mal sehen, vielleicht stelle ich das eine oder andere hier vor.

1 Kommentar:

J hat gesagt…

Das habe ch auch gelesen. hat mir gut gefallen. LG Judith