23. Februar 2011

Wat för Kinners

In einer bekannten Familienzeitung bin ich auf ein recht kinderfreundliches Rezept gestoßen und habe es leicht abgewandelt ausprobiert. 
Aber Vorsicht, das Rezept ist nix für Gemüse-Totalverweigerer. Die lieben Kleinen können auch gut bei der Zubereitung helfen, vielleicht kann man ja auf diese Tour das eine oder andere Vitamin für die Kids akzeptabel machen ;)

Man nehme:
kleine Tomaten
eine Zucchini
Champignons
eine Zwiebel
eine Packung Tortelloni
zwei Dosen Tomaten
Olivenöl
Parmesan
Gewürze nach Geschmack
Holzspieße 

Als erstes Gemüse (bis auf die Zwiebel) säubern und in mundgerechte Stücke schneiden. Zusammen mit den Tortelloni aufspießen. In einer Pfanne kleingeschnittene Zwiebel anbraten und mit Tomaten ablöschen. Schön mit Salz und Pfeffer abschmecken. Diese Tomatensoße in eine große Auflaufform geben. Darauf dann die Spieße legen. 


Darüber nochmals etwas Salz und Pfeffer geben und leicht mit Olivenöl beträufeln. Zum Schluss etwas Käse reiben und auf dem Gemüse verteilen. 


Das Ganze geht bei 200 Grad für 30 Minuten in den Ofen. 

Dem Kind hat es geschmeckt, dem Mann hat das Fleisch gefehlt und ich fand es lecker.

Keine Kommentare: