19. Februar 2011

smökern #2 Apocalypsia

Bei einem Bummel durch die Buchhandlung hätte ich mich sicherlich nicht für ein Buch über Engel entschieden. Doch durch diese Website kam ich in den Genuss einer Leseprobe dieses Buches und hatte zudem noch das Glück, ein Exemplar zugeschickt zu bekommen.
Der Grund für meine Begeisterung beruht zum einem auf dem wunderbaren Schreibstil des Autors. Er hat so eine wunderbare Art und Weise des Schreibens an sich ... den Leser erwarten keine ellenlangen und langatmigen Beschreibungen, nein, alles wird wunderbar bildhaft, fast poetisch beschrieben. Aber so, dass genügend Freiraum für die Phantasie des Lesers bleibt. Und auch den  Charakteren werden durch diesen wunderbaren Schreibstil Leben eingehaucht, sodass sie dem Leser regelrecht ans Herz wachsen. Hach, was leidet man mit Nathanel mit. Er ist der Engel, der die Erlösung bringen soll. Doch im Gegensatz zu all den perfekten Engeln, kommt er mit einer Missbildung zur Welt. Sein Schicksal und sein Werdegang haben mich sehr berührt.
Die Story an sich hat mich sehr fasziniert. Natürlich gab es schon so einige Geschichten zum Thema Weltuntergang etc. Doch hier ist es dem Autor gelungen, diese uralte Geschichte der Menscheit von einer ganz anderen Perspektive aufzuzeigen. Und zwar so überzegend, dass man durchaus einen Bezug zur heutigen Zeit herstellen könnte.
Ich möchte dieses Buch jedem ans Herz legen, der sich für Fantasy begeistern kann. Ich hoffe sehr, in der Zukunft noch mehr Bücher von Andreas Izquierdo lesen zu können. Volle Punktzahl!
♡♡♡♡♡

Autor: Andreas Izquierdo
ISBN: 3867891087

Keine Kommentare: